Dietmar Linde

Gründer und Inhaber Valsecur

Nach meiner Ausbildung in Hamburg als Versicherungskaufmann (IHK geprüft) im Bereich Industrieversicherungen folgten Stationen in der Produktentwicklung für und Betreuung von vermögenden Privatkunden.

Danach schlossen sich zwei Jahre Kundenbetreuung und Produktentwicklung für Geldtransport- und Sicherheitsunternehmen bei dem führenden deutschen Industrieversicherungsmakler Aon Jauch & Hübener in Hamburg an.

Im Jahr 2000 wechselte ich zu Marsh Hamburg, der deutschen Nummer 2 der Versicherungsmakler, als Abteilungsleiter Client Services im Bereich Privat- und Personenversicherung und Fachkoordinator für Gruppenunfall-Versicherungen. Von 2002 bis Ende 2012 baute ich in Hamburg als Prokurist eine Spezialeinheit für vermögende Privatkunden, freie Berufe und Kunstbesitzer auf und aus.

Seit 2013 bin ich mit Büro in Ahrensburg selbständig als Versicherungsmakler und in weiterer Funktion als Vorstand eines Spezialversicherers in Hamburg tätig.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder und lebe in Ahrensburg. In meiner Freizeit laufe ich gerne u.a. Marathon, fahre Ski und lese mir Wissen zum Thema „bewusst erleben – bewusster leben“ an, dass ich dann in der Praxis teste.

Kurz zusammengefasst:

  • 26 Jahre Erfahrung in der Assekuranz
  • Gewerbe: Gestaltung von Versicherungslösungen für betriebskritische Risiken
  • Privatkunden: Produktspezialist im Bereich Kunst, Hausrat und Gebäude
  • Persönliche Beratung von vermögenden Kunden, Freiberuflern und Unternehmen im Risiko- und Versicherungsmanagement
  • Analyse und Optimierung von Versicherungsschutz (Privat und Gewerbe)
XINGGoogle+Blog
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Information nach §11 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV zum Download als PDF
Persönliche Beratung gewünscht?
Ich wünsche eine persönliche Beratung und möchte Kontakt mit einem Berater aufnehmen.

Beraten lassen
Ich verzichte auf eine persönliche Beratung und möchte mit dem Besuch der Seite fortfahren.


Fortsetzen
Gemäß neuer gesetzlicher Vorgaben (Insurance Distribution Direktive - IDD) zu Fernabsatzverträgen sind wir dazu verpflichtet, an dieser Stelle auf unsere Beratungspflicht hinzuweisen.